Stellenausschreibung


Kaufmännischer Mitarbeiter - Angebotserstellung (m/w/d)


Unser Profil

Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem internationalen Unternehmen? Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Kunden weltweit und behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick? Dann unterstützen Sie unsere Versandabteilung als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Angebotserstellung.

ABX ist ein junges, schnell wachsendes Unternehmen der Chemie- und Pharmabranche mit Sitz in Sachsen. Wir sind weltweit Marktführer auf dem Gebiet der Herstellung von Präkursoren und Kits für PET-Diagnostika. Diese finden in der Hauptsache ihre Anwendung bei der Erkennung von Tumoren mittels der Positronen-Emmissions-Tomographie (PET).


Wir bieten Ihnen

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team
  • ein modernes Arbeitsumfeld in der Pharmabranche
  • einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten und international ausgerichteten Unternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • gute Rahmenbedingungen und familiäres Betriebsklima
  • gezielte individuelle Einarbeitung sowie Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten
  • Nähe zum ÖPNV (Bahnhof Radeberg) und sehr gute und schnelle Anbindung an Dresden und die Regionen der Umgebung
  • kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser …
  • Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Abteilungswandertage …)
  • Fitness- und Sportangebote
  • Jobticket / Fahrtkostenzuschuss


Ihre Qualifikation

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • erste Erfahrungen im Versand/Vertrieb oder auch Einkauf von Vorteil
  • englische Sprache sicher in Wort und Schrift
  • gute MS-Office Kenntnisse
  • selbstständige, kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Spaß an der Arbeit im Team und am Kontakt mit Kunden
  • Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung


Ihre Aufgabe

  • Unterstützung von Vertrieb/Versand in der Angebotserstellung
  • Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon vorwiegend in englischer Sprache  
  • Kalkulation und Erstellung von Angeboten
  • Übergabe der Bestellungen an die Auftragsabwicklung
  • Stammdatenanlage und-pflege
  • allgemeine Bürotätigkeiten

 

Arbeitspensum:   40 Stunden pro Woche
Stellenantritt: ab sofort
Gehalt: nach Vereinbarung
Arbeitsort: 01454 Radeberg (bei Dresden) 

 

Wenn Sie daran interessiert sind, Ihre Zukunft in unserem Unternehmen zu gestalten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Information zur Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.


Kontakt

Bitte senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung an:

ABX advanced biochemical compounds –
Biomedizinische Forschungsreagenzien GmbH
z.H. Anja Wolf
Heinrich-Gläser-Strasse 10-14
01454 Radeberg

Tel. Nr. (0 35 28) 40 41 60
Email: personal@abx.de
Homepage:  www.abx.de

 


;