QUALITÄTSSICHERUNG

Unser Engagement für Exzellenz

Qualitätssystematik

Bei ABX bieten wir eine Reihe hochwertiger Produkte an, um die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen: von Materialien und Leitstrukturen in Forschungsqualität bis hin zu fertigen radiopharmazeutischen Produkten. Um sicherzustellen, dass alle Produkte den Kundenanforderungen gerecht werden, bieten wir verschiedene Qualitätsstufen an. Für jedes Level erfüllen wir unterschiedliche Kriterien.

Unser Qualitätsmanagement-System ist darauf ausgelegt, für alle GMP-Produkte sichere und zuverlässige Produkte in der geforderten einheitlichen Qualität zu gewährleisten. Unsere Qualitätsabteilungen arbeiten eng mit anderen Abteilungen wie Fertigung und Vertrieb zusammen. Alle Prozesse vom Einkauf der Rohstoffe über die Wareneingangskontrolle, Produktion und Qualitätskontrolle bis hin zur Freigabe, Lagerung und Distribution werden durch unser Qualitätssystem abgedeckt.

Die Grundsätze des Qualitätsmanagements werden während des gesamten Lebenszyklus relevanter Produkte umgesetzt. Wir verpflichten uns zur Einhaltung der Anforderungen der EU GMP, der ICH-Richtlinien und der Arzneibuch-/Compendial-Vorschriften, sofern zutreffend.

Verbesserung von Qualitätsprozessen

Wir bei ABX arbeiten proaktiv daran, die Qualität unserer Produkte und die Einhaltung von Vorschriften und Standardpraktiken in der Pharmaindustrie durch vorbeugende Maßnahmen kontinuierlich zu verbessern. Wir führen regelmäßige interne Audits durch, um die Ergebnisse zu überwachen und in allen Abteilungen ein Höchstmaß an Qualität aufrechtzuerhalten.ABX works proactively to continuously improve the quality of our products and compliance with regulations and standard practices in the pharmaceutical industry through preventive actions. We conduct regular internal audits to monitor results and maintain the highest level of quality in all departments.

Reklamationen

Bei ABX nehmen wir die Kundenzufriedenheit sehr ernst und sind bestrebt, Produkte von höchster Qualität zu liefern. Sollten Sie jedoch Probleme mit unseren Produkten haben, haben wir detaillierte Verfahren zur Bearbeitung von Reklamationen definiert. Unser Reklamationsmanagementsystem deckt das gesamte GMP-Produktportfolio ab.

Wenn Sie ein Qualitätsproblem mit einem unserer Produkte haben, kontaktieren Sie uns bitte unter qs-complaints@abx.de. Jede eingegangene Beschwerde wird von den zuständigen Abteilungen eingehend untersucht und der Kunde über die Ergebnisse der Untersuchung informiert.