NEWS

Molekül des Monats - n.c.a. Nucleophilic F-L-DOPA precursor

Willkommen zum nächsten Molekül des Monats 2024 - n.c.a. Nucleophilic F-L-DOPA precursor
Die von Coenen et al. entwickelte nukleophile Methode zur Herstellung von [18F]F-L-DOPA verwendet einen Isotopen-[18F]-Fluor-[19F]-Fluor-Austausch und liefert [18F]F-L-DOPA in guter Ausbeute, aber mit geringer spezifischer Aktivität [1]. Basierend auf dem Ansatz von Coenen et al. hat ABX einen neuen Vorläufer entwickelt, der die nukleophile Synthese von [18F]F-L-DOPA unter milden Bedingungen ermöglicht, die für eine One-Pot Synthese geeignet sind [2]. Die One-Pot-Produktion mit einfacher Kartuschenreinigung ist eine zuverlässige und bequeme Methode für die klinische Routineproduktion. Da das Verfahren die Anwendung milder Temperaturen und Reagenzien erlaubt, wurden nur drei geringfügige Nebenprodukte festgestellt, die mit SPE leicht entfernt werden können, um schließlich eine Lösung von [18F]-L-DOPA mit hoher spezifischer Aktivität und enantiomerer Reinheit zu erhalten. 

Erfahren Sie mehr zu den Produkten und senden Sie uns Ihre Anfrage! 

n.c.a. Nucleophilic F-L-DOPA precursor
Reference standard for 6-[¹⁸F]Fluoro-L-DOPA
Reagent Kits and Cassettes for the automated synthesis of 6-[¹⁸F]Fluoro-L-DOPA

[1] Wagner F. M. et al. Three-Step, “One-Pot” Radiosynthesis of 6-Fluoro-3,4-Dihydroxy-l-Phenylalanine by Isotopic Exchange. J. Nucl. Med. 2009, 50, 1724–1729.

[2] Martin R. et al. Automated nucleophilic one-pot synthesis of [18F]F-L-DOPA with high specific activity using the GE TRACERlab® MXFDG. J. Label. Compd. Radiopharm. 2013, 56, S126.